POI

Der Lounge-Sessel POI überzeugt durch eine ikonische und gleichzeitig grosszügige Formensprache. Er ist ein Traum aus Massivholz und einem Wohlfühl-Sitz aus hochwertigem Leder oder Stoff. Der Sessel ist an jedem Ort der zentrale Platz und erzeugt auf dezente Weise eine reizvolle Stimmung im Raum.

Design: Atelier Oï

  • Grundgestell in Massivholz, Sitz- und Rückenschale in Formschichtholz gebeizt nach unserer Holzfarbkarte
    Herkunft des Holzes: Deutschland, Italien, Kroatien

  • Farbunterschiede und Naturmerkmale geben dem Holz den natürlichen Charakter. Sie sind warentypisch und kein Reklamationsgrund

POI DOWNLOADS

Aurel Aebi erzählt vom Designprozess des atelier oï beim POI.

«Die Grundidee war, wie man vom Stuhl zum Sessel kommt», erläutert Aurel Aebi den Ansatz, den er und seine Kollegen Armand Louis und Patrick Reymond vom atelier oï bei der Entwicklung von POI verfolgten. Beim Tüfteln nach der gewünschten Form und deren Wirkung im Raum, wurde klar, dass POI «mehr sein sollte, als man braucht». Deshalb bietet der Sessel viel Platz und Freiraum, weil man auf grosszügiger Sitzfläche offen im Raum sitzt.

POI – Stoff Hector pepper, Eiche natur

POI – Stoff Juna aschegrau, Eiche terra

POI – Stoff Hario greige, Eiche muskat

POI – Leder Anilina almond, Eiche natur

POI – Stoff Juna nachtblau, Eiche natur

POI – Stoff Juna taupe, Eiche sand

360° Ansicht:
mit gedrückter Maustaste bewegen

Please upload an image to view 360

POI – Konfigurator